Smarte Videotürklingel von Netatmo endlich in wenigen Tagen erhältlich

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Das hat wirklich lange gedauert! Nach vielen Verzögerungen kommt die smarte Videotürklingel von Netatmo nun endlich in den Handel. Das Produkt wurde bereits Anfang 2019 präsentiert, ließ seitdem aber auf sich warten…

Ab der nächsten Woche, genauer gesagt ab dem 28. September 2020, soll die smarte Videotürklingel von Netatmo erhältlich sein. Der Preis für die mit HomeKit kompatible Türklingel mit Videofunktion und Gegensprechanlage liegt bei knapp 300 Euro. Für ihren Preis bietet sie verschiedene Vorteile gegenüber der gängigen Konkurrenz wie den Produkten von Ring. Neben HomeKit-Support ermöglicht sie auch eine lokale Speicherung der Ende-zu-Ende-verschlüsselten Videos auf einer microSD-Karte. Zusätzlich lassen sich die Videos per FTP oder Dropbox auch online speichern. Ein kostspieliges Abo mit monatlichen oder jährlichen Kosten fällt nicht an.

Neben üblichen Funktionen wie einer Push-Benachrichtigung und Alert-Zonen beherrscht die Videotürklingel von Netatmo auch eine durch KI-Algorithmen trainierte Personenerkennung. Diese kennt man bereits von den Außenkameras des Herstellers. Die Auflösung liegt bei Full HD und der Sichtwinkel bei 140 Grad. Dazu kommen eine HDR-Funktion und Nachtsicht via Infrarot. Die Installation erfordert eine Stromversorgung zwischen 8 und 24 Volt. Ob eine Einbau bei dir möglich ist, kannst du auf bei Netatmo überprüfen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!