YESLY Smart Home

Software-Update macht HomeMatic CCU2 mit Homematic IP kompatibel

eQ-3 veröffentlicht umfangreiches Software-Update für CCU2
tobias
Geschrieben von tobias
siio-App

Dank eines kürzlich veröffentlichten Software-Updates sind die Geräte der Homematic IP Reihe ab sofort mit der Smart Home Zentrale HomeMatic CCU2 kompatibel. Das Update steht nun offiziell zur Verfügung.

Mit diesem Update schlägt der Smart Home Hersteller aus Leer in Ostfriesland eine Brücke zwischen den Produkten der HomeMatic Serie sowie den neuen Homematic IP Geräten.

Den Nutzern ergeben sich durch dieses Update eine Reihe neuer Kombinationsmöglichkeiten beider Smart-Home-Systeme, denn: Nicht nur werden die Geräte der HomeMatic-Familie mit der Homematic IP Serie kompatibel, sondern auch alle für die HomeMatic CCU2 Zentrale entwickelten Third-Party-Erweiterungen und Apps werden für Homematic IP mit diesem Update zugänglich.

Seit Dezember 2015 lief die Beta-Phase des HomeMatic CCU2-Updates (wir hatten berichtet), welche nun endgültig abgeschlossen zu sein scheint.

„Wir verbinden mit der Erweiterung die Vorteile der Homematic Reihe mit denen der Homematic IP Geräte: So ist es jetzt möglich, zuerst mit einer besonders einfach zu installierenden Raumklimalösung einzusteigen und diese später auf ein komplettes Smart-Home-System zu erweitern“

,erklärt Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG.

HomeMatic der Firma eQ-3 ist ein Home-Control-System, welches unter anderem wiederkehrende Vorgänge im Haus, wie zum Beispiel das Einfahren der Markise, das Schließen der Rollläden oder das Öffnen des Garagentors übernehmen kann. Im Frühjahr 2015 wurde mit Homematic IP die nächste Generation von Homematic vorgestellt. Stefan Homematic IP hier vorgestellt.

Weitere Informationen unter: http://www.eQ-3.de

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

tobias

tobias

Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

Gib deinen Senf dazu!