YESLY Smart Home

Somfy: neues Smart Lock soll dieses Jahr kommen

somfy-neues-smart-lock-soll-dieses-jahr-kommen
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Nachdem wir gestern Morgen bereits über das neue smarte Türschloss von Netatmo berichtet haben, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu diesem Thema. Somfy soll die Veröffentlichtung eines eigenen Smart Locks planen.

Das smarte Türschloss des französischen Herstellers soll mit einem Euro-Zylinder speziell für den europäischen Markt ausgerichtet sein und das eigene Smart-Home-Angebot rund um Rollläden und Co erweitern. Somfy stattet sein neues Smart Lock neben einem kraftvollen Motor für problemloses Auf- und Zuschließen auch mit der hauseigenen IntelliTAG-Technologie aus, die eine Übermittlung des Status der Tür (offen, geschlossen) ermöglicht. Zudem ist es mit einem Vibrationssensor versehen, der Aufbruchversuche erkennen und dann je nach Einstellungen Benachrichtungen senden oder einen Alarm auslösen kann.

Erhältlich sein soll das Smart Lock von Somfy ab dem 2. Quartal 2020. Informationen zum Preis gibt es nach unserem Wissen noch nicht. Es stehen verschiedene Farbvarianten zur Wahl, um das Smart Lock farblich an die eigene Tür anpassen zu können.

Quelle: iphonesoft.fr

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!