1

Somnox Sleep Robot: smarte Bohne will für einen besseren Schlaf sorgen

YESLY Smart Home
by Marcus22. August 2018

Immer mehr smarte Gadgets wollen sich um einen gesunden und besseren Schlaf kümmern, z. B. Nokia Sleep. Dies gilt auch für das niederländische Unternehmen Somnox, das in Kürze einen Schlafroboter auf den Markt bringen. Was der kann? Lest einfach weiter…

Der „Somnox Sleep Robot“ ist eine Art Kissen in Form einer Bohne. Diese soll vor den Körper gekuschelt und umklammert zu einem schnelleren Einschlafen sowie einem längeren und erholsameren Schlaf verhelfen. Hierfür nutzt das Gerät gleich mehrere Funktionen.

Zum einen vibriert der Somnox Sleep Robot. Nein, natürlich nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt… :-) Das High-Tech-Innenleben sorgt für leichte Schwingungen, die euren Atemrhythmus beruhigen und verlangsamen sollen. Das ist erwiesenermaßen gut für ein zügiges Einschlafen und einen entspannten Schlaf, da es zu einem Entspannungszustand führt.

Macht Musik und entspannt

Zudem spielt das Teil auf Wunsch auch Musik, Herztöne oder spezielle Geräusche ab, die beruhigen sollen. Und durch das Ankuscheln führt die gekrümmte Bohnenform laut Hersteller zudem auch noch zu einer günstigen Schlafposition, bei der Schultern und Nacken entspannen.

Die Einstellungen der verschiedenen Funktionen ist über eine App für iOS und Android möglich. Um euren Schlaf nicht zu beeinflussen, ist die Bluetooth-Verbindung in der Nacht aber deaktiviert. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku soll pro Nacht für rund 4 Stunden Einsatz ausreichen.

Klingt irgendwie alles schon ein bisschen spacig, könnte aber durchaus für den einen oder anderen mit Schlafproblemen nützlich sein. Die sollten aber durchaus schon größerer Natur sein, denn der Preis des Somnox Sleep Robot ist mit 549 Euro durchaus nicht ohne. Bestellt ihr bis zum geplanten Verkaufsstart Ende September / Anfang Oktober vor, gibt es das Teil immerhin 50 Euro günstiger.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response