0

Sonos bringt zweite Generation des One heraus

by Marcus6. März 2019

Wie Variety berichtet, wird Sonos in Kürze eine zweite Generation des Sonos One, dem Smart Speaker mit Alexa, in den Handel bringen. Dieser bietet einige technische Neuerungen.

In Sachen Design und Sound-Setup bleibt alles beim Alten. Im Inneren kommen aber ein neuer Prozessor, mehr Speicher sowie Bluetooth Low Energy zum Einsatz. Auch wenn Sonos keine Begründungen liefert, möchte sich das Unternehmen hiermit vermutlich für zukünftige Herausforderungen besser aufstellen. Allerdings wird Bluetooth Low Energy lediglich für die Einrichtung des Gerätes verwendet. Danach wird dieses deaktiviert, kann also nicht zum Streaming eingesetzt werden.

In den USA will Sonos die One-Speaker der ersten Generation zum Preis von 179 Dollar an den Mann (und die Frau) bringen, bevor dann die zweite Version zum bekannten Preis auf den Markt kommt. Ob in Deutschland ein ähnliches Vorgehen erfolgen wird, ist uns aktuell leider noch nicht bekannt. Es kann aber durchaus sein, dass ihr in Kürze den Sonos One der ersten Generation zum Schnäppchenpreis kaufen könnt – vorausgesetzt, dass euch die alte, aber eben auch nicht großartig andere Version ausreicht.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response