0

Sonos ist zurück bei IFTTT

by Marcus10. September 2018

Gute Nachrichten für alle, die die Lautsprecher von Sonos im Einsatz haben und diese so gut wie möglich in ihr Smart Home einbinden wollen. Denn nach einiger Zeit ist Sonos zurück bei IFTTT.

Bereits vor einiger Zeit hatte Sonos den Automatisierungsdienst IFTTT unterstützt. Irgendwann war diese aber verschwunden, bis sie nun vor wenigen Tagen zurückgekehrt ist. Damit ergeben sich nun wieder viele neue Möglichkeiten, um eure smarten Lautsprecher von Sonos mit anderen Geräten aus eurem Smart Home zu kombinieren und zu vernetzten.

So könnt ihr z. B. eure Sonos-Speaker einen Jingle abspielen lassen, wenn eine neue E-Mail eingegangen ist oder die Musik herunterdrehen, wenn es an der Tür klingelt. Das sind aber natürlich nur einige wenige Beispiele, denn IFTTT ermöglicht euch die Vernetzung von hunderten Diensten und Geräten.

Übrigens: Dank der vollständigen Öffnung der Entwicklerplattform dürften sich in absehbarer Zukunft noch viele weitere Möglichkeiten ergeben, um Sonos mit anderen Geräten zu vernetzen und so noch besser in das smarte Zuhause zu integrieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response