0

Sonos kündigt neue Einbau- und Outdoorlautsprecher by Sonance an

by Marcus5. Februar 2019

Neben der Kooperation mit IKEA hat Sonos sich noch mit weiteren Partnern zusammengetan. Zu vermelden gibt es unter anderem neue Lautsprecher von Sonance, die mit dem neuen Sonos Amp zusammenarbeiten.

Mit den neuen Lautsprechern von Sonance erweitert Sonos die Möglichkeiten der Nutzung. Denn einer der drei neuen Modelle ist ein Outdoor-Lautsprecher. Dieser arbeitet mit dem Ende August 2018 vorgestellten Sonos Amp zusammen, der am 12. Februar in den Handel kommen soll.

Die anderen beiden Modelle sind Einbaulautsprecher für Wand (In-Wall) bzw. Decke (In-Ceiling). Auch sie arbeiten mit dem Amp sowie dem Sonos-System zusammen, können also mit zahlreichen Streamingdienste, App-Steuerung, AirPlay2 und einigem mehr aufwarten. Bis zu drei Paare der neuen Speaker by Sonance können an einem Amp betrieben werden.

Das hat dann am Ende aber auch durchaus seinen Preis. Neben dem 699 teuren Sonos Amp liegen die Preise für die Sonos In-Ceiling Speaker by Sonance sowie die Sonos In-Wall Speaker by Sonance bei 699 Euro pro Paar. Sie sind ab dem 26. Februar erhältlich. Für die Outdoor-Speaker – sie halten Feuchtigkeit, Wasser, Salznebel, Hitze, UV-Strahlen und Minusgraden stand – fallen zum Verkaufsstart im April 2019 899 Euro pro Paar an.

„Works with Sonos“-Zertifizierung für Busch-Jaeger und Senic

Nicht vorenthalten wollen wir euch zudem die Info, dass Busch-Jäger sowie Senic nun eine „Works with Sonos“-Zertifizierung erhalten haben. Mit Busch-free@home® lässt sich das Sonos System im Rahmen der Heimautomatisierung direkt über einen fest verbauten Schalter in der Wand, ein Panel oder die Busch-free@home® App steuern.

Von Senic stammt der kabellose Schalter Nuimo Click, über den ihr eure Sonos-Speaker ebenfalls steuern könnt. Zudem ist es möglich, die Sonos-Speaker mithilfe des Nuimo Hubs über alle gängigen Europäischen Enocean Lichtschalter zu steuern.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response