YESLY Smart Home

Sonos: S2 App steht jetzt zum Download bereit

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Kürzlich hatte Sonos nicht nur neue Produkte, sondern auch seine neue App zum ebenfalls neuen S2-Betriebssystem vorgestellt. Und genau diese App steht nun wie versprochen im Google Play Store für Android sowie im App Store für iOS zum Download bereit.

Die alte App bleibt weiterhin bestehen und hat den Namenszusatz S1 erhalten, soll aber in Zukunft keine großen Updates mehr erhalten. Ihr Erhalt ist aber notwendig, da nicht alle älteren Produkte (z.B. der Play:5 Gen1) mit der neuen S2 App kompatibel sind. Wer hingegen eines der neuen Produkte ARC, FIVE und dem neuen Sub erwirbt, braucht zwingend die neue App S2.

Es ist auch möglich, dass ihr beide Apps nutzt und so euer Setup in Geräte mit S1- und S2-Controller aufteilt. Allerdings könnt ihr keine Lautsprecher aus beiden Systemen gruppieren. Das macht die Sache alles nich wirklich einfacher und übersichtlicher, war aber wohl notwendig. Denn schließlich ermöglicht das neue S2-System von Sonos unter anderem erhöhte Audiobandbreiten wie Dolby Atmos bei der Arc sowie neue Software-Features und -Dienste. Wer weitere Infos zu dem Thema sucht, findet bei Sonos eine offizielle Seite dazu.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!