0

Symfonisk: Lautsprecher von IKEA und Sonos kommen im August

by Marcus19. Januar 2019

Seit Dezember 2017 ist bekannt, dass Sonos und IKEA zusammenarbeiten. Im Sommer 2018 wurde dann die Marke IKEA Symfonisk für smarte Lautsprecher der beiden führenden Konzerne angekündigt. Nun gibt es weitere Informationen zu den Smart Speakern von IKEA und Sonos.

Wie IKEA nun bekanntgegeben hat, soll das Symfonisk-Lineup im August auf den Markt kommen. Konkrete Details zu den Lautsprechern fehlen derzeit leider noch, genauso wie die Preise. Bekannt ist aber bereits, dass Symfonisk sowohl als normale Lautsprecher nutzbar sowie in Möbel versenkbar sein sollen.

Spannend ist zudem die Tatsache, dass sich die Symfonisk-Lautsprecher in das Sonos-System einbinden lassen sollen. Multiroom ist ebenfalls mit an Bord. Über einen der Lautsprecher soll sich auch das Smart Home steuern lassen, z. B. das IKEA-eigene System Trådfri. Das spricht für den Einsatz eines der beiden führenden Sprachassistenten Alexa oder Google Assistant. Wir dürfen gespannt sein, zumal dies definitiv nicht die einzigen Neuheiten von IKEA fürs Smart Home sind. Denn bekanntermaßen wurden unter anderem bereits smarte Rollos angekündigt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response