0

Synology Audio Station erhält endlich deutschen Alexa-Skill

by Marcus29. Juni 2019

Lange hat es gedauert, aber jetzt hat Synology endlich einen deutschen Alexa-Skill für seine NAS veröffentlicht. Somit könnt ihr nun auf die darauf gelagerte Musik auch per Echo und Co zugreifen.

Den Alexa-Skill gibt es eigentlich bereits seit Ende 2017 – nur leider nicht in Deutschland. Nun könnt ihr endlich die auf der Synology Audio Station gespeicherte Musik auch per Sprachbefehl an Alexa abspielen lassen. Die Sprachbefehle klingen im Stil von „Alexa, frage Audio Station nach dem Titel XXX“ etwas holprig – aber besser als gar nichts…

Um die Musik auf eurem Synology-NAS per Sprache zu steuern, müsst ihr zunächst den Skill aktivieren. Zudem muss eine HTTPS-Verbindung bestehen. Synology stellt auch gleich eine Anleitung parat, wie ihr das Ganze zum Laufen bringt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response