YESLY Smart Home

tado° veröffentlicht neuen „Raumluft-Komfort Skill“

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

tado° hatte auf der vergangenen IFA die neue neue V3+-Generation samt dem „Raumluft-Komfort Skill“ vorgestellt. Nachdem das Update bereits vor einiger Zeit erschienen ist, ist nun auch der Skill zur Verbesserung der Raumluft verfügbar.

Um diesen nutzen zu können, ist die V3+-Version der App erforderlich, die für Bestandskunden mit V1/V2/V3 19,99 Euro via In-App-Kauf kostet – die ganze Diskussion um die Thematik lassen wir an dieser Stelle mal weg. Der neue Skill, der selbst nichts kostet, gibt dann Tipps zur Verbesserung der Raumluft in der App.

Dies erfolgt nicht über neue Hardware, sondern über die vorhandenen Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren in den Thermostaten. Zudem fließen unter anderem weitere Daten wie die anwesenden Personen und das Lüftungsverhältnis in die Empfehlungen zur Optimierung der Raumluft ein. Zudem werden auch Daten aus der Nachbarschaft über die Luftqualität und Schadstoffbelastung in der Umgebung berücksichtigt.

Update vom 14.2.19
Wie wir von tado° erfahren haben, handelte es sich lediglich um ein Update. Dank diesem erhalten Nutzer nun die entsprechenden Hinweise und Empfehlungen zur Verbesserung der Raumluft. Der Skill selbst ist bereits seit der IFA verfügbar.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!