0

Telefonieren mit Alexa: Echo Connect jetzt auch hierzulande erhältlich

by Marcus4. Oktober 2018

Vor geraumer Zeit wurde es angekündigt, nun ist es endlich auch hierzulande erhältlich: Echo Connect. Das neue Gerät kann seit wenigen Momenten offiziell bei Amazon bestellt werden.

Die 39,99 Euro teure schwarze Box, die es bereits seit einiger Zeit in den USA gibt, ist quasi eine Erweiterung eurer Telefonanlage. Angeschlossen an den Telefonanschluss ermöglicht sie es euch, mit euren Echo-Lautsprechern sowie den kompatiblen Geräten zu telefonieren. Genutzt werden kann diese Funktion sowohl über Festnetz als auch VoIP.

Habt ihr nach der Auslieferung ab dem ab dem 6. Oktober das Echo Connect bei euch zuhause installiert, könnt ihr von nun an über alle Echos hands-free telefonieren. Sowohl das Annehmen als auch das Tätigen von Anrufen ist per Stimme möglich. Zudem synchronisiert die Alexa App eure Kontakte auf dem Mobiltelefon mit Alexa, sodass ihr nie Nummern auf eurem Telefon nachschlagen müsst. Und wenn ein bekannter Kontakt anruft, sagt euch Alexa Bescheid, wer anruft. Wie ihr den Echo Connect installiert, zeigt das unten eingebundene Video.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response