Telekom bringt wohl in Kürze neuen Smart Speaker Mini heraus

Telekom bringt wohl in Kürze neuen Smart Speaker Mini heraus
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Die Deutsche Telekom hat bereits einen Smart Speaker auf dem Markt. Nun soll mit dem Smart Speaker Mini in Kürze ein weiterer folgen, wie Caschy berichtet.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei dem Smart Speaker Mini um einen kleinen Ableger des bereits erhältlichen Smart Speakers der Telekom. Er kostet mit knapp 50 Euro nur halb so viel, kann alternativ für 1,95 Euro im Monat gemietet werden. Der Smart Speaker Mini funkt ebenfalls mit den WLAN-Standards b/g/n mit 2,4 GHz und WLAN ac mit 5 GHz. An Bord ist aber aufgrund der Bauform nur eine abgespeckte Audioausstattung mit einem 40 mm Mono-Lautsprecher mit max. 2,5 Watt Ausgangsleistung.

Wie sein großer Bruder kann auch der neue Smart Speaker Mini für vielerlei Dinge genutzt werden. In der Telekom-Welt sind die Festnetz-Telefonie und die Sprachsteuerung von MagentaTV und Magenta Smart Home möglich. Zu den weiteren Funktionen zählen Spotify, ToDos und Einkaufslisten, Radio sowie News und Wetter. Zudem ist auch Amazons Sprachassistentin Alexa integriert, was die Möglichkeiten noch deutlich ausbaut.

Quelle: stadt-bremerhaven.de.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!