ssmaart-Haus

TRÅDFRI-Steckdose von IKEA lässt wohl noch länger auf sich warten…

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Wer auf die smarte TRÅDFRI-Steckdose von IKEA wartet, muss sich wohl noch eine ganze Weile gedulden. Der Verkaufsstart in Deutschland ist wohl erst für Ende 2020 geplant…

Die TRÅDFRI-Steckdose ist in einigen europäischen Nachbarländern wie den Niederlanden bereits seit geraumer Zeit erhältlich. In Deutschland sollte der Startschuss für den Verkauf eigentlich im April 2019 fallen. Später wurde der Verkaufsstart dann auf Februar 2020 verschoben. Aber auch das wird am Ende wohl nichts werden. Denn wie Caschy auf seinem Blog berichtet, hat der Support von IKEA auf Nachfrage bestätigt, dass die Steckdose für das Smart-Home-System von IKEA wohl erst Ende 2020 (!!!) in Deutschland in den Handel kommen wird. Einen Grund für die Verzögerung wird leider nicht bekanntgeben.

Immerhin: Die vor einiger Zeit angekündigte Deckenleuchte GUNNARP für Feuchträume ist mittlerweile erhältlich. Somit könnt ihr nun auch Badezimmer und Co mit der Deckenlampe mit IP44 ausstatten. Verfügbar ist sie in rund und quadratisch mit einer Größe von 40 cm. Der Preis liegt bei 99,99 Euro pro Leuchte.

Quelle: Caschys Blog

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!