Trainingszentrum für Smart Home öffnet in NRW

Geschrieben von Nase
ssmaart-Haus

Zum Jahrebeginn soll im nordrhein-westfälischen Dinslaken ein Trainingszentrum für Hausautomatisierung und Bustechnik eröffnen. Gedacht ist das Zentrum für Architekten, Bauträger und Handwerksbetriebe, damit die nicht den Überblick in der Vielzahl der Möglichkeiten verlieren.

Neutral und nicht herstellerbezogen will man sein. Dazu gibt es Informationsseminare und Herstellertrainings mit Zertifizierung. Für Dozenten, die Smart-Home-Technik vermitteln, ist zudem ein Pädagogik-Kurs im Angebot. Für den Anfang sind in Dinslaken vier Erfahrungsaustausche zwischen Herstellern, Verbauern und Benutzern geplant.

Foto: tz-hausautomatisierung.de

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!