YESLY Smart Home

Tür- und Fensterkontakt mit Alarmfunktion von Onvis jetzt erhältlich

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Onvis bringt seinen Tür- und Fensterkontakt für HomeKit nach Deutschland. Der für HomeKit geeignete Sensor ist nun bei Amazon erhältlich.

Das Besondere an dem Tür- und Fensterkontakt von Onvis ist die integrierte Alarmfunktion. Dank dieser meldet er nicht nur eine Öffnung von Türen und Fenstern an HomeKit, sondern kann bei Bedarf auch selbst direkt Alarm schlagen. Dank einer Lautstärke von (laut Herstellerangaben) bis zu 120 Dezibel ist der Alarm garantiert nicht zu überhören. Alternativ kann er aber auch ein seichtes Glockenspiel erklingen lassen – je nach Einstellung und Status eures Smart Home.

Neben einem Plus an Sicherheit fungiert der Sensor auch als Messgerät für Temperatur und Luftfeuchtigkeit – wobei fraglich ist, ob die Messwerte so nah an Außentüren bzw. Fenstern wirklich aussagekräftig sind. Abgerufen können die Werte über die Apple Home App. Nutzt ihr die ONVIS Home App, könnt ihr zudem Verlaufsdaten der letzten 100 Datensätze einsehen. Die Verbindung zum HomeKit Hub erfolgt mit Bluetooth 5.0, die Energieversorgung für bis zu 15.000 Stunden über zwei AAA-Batterien. Der Preis für den Onvis Fenster- und Türsensor mit Alarmfunktion liegt bei Amazon bei knapp 39 Euro.

Bildquelle: Onvis

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!