0

Umfangreiches HomeKit-Update für IKEA Trådfri „in den kommenden Wochen“

by Marcus27. März 2019

Seit einigen Monaten stehen Ikeas smarte Beleuchtungen TRÅDFRI und Apples HomeKit etwas auf Kriegsfuß. So musste unter anderem das HomeKit-Update für die TRÅDFRI-Steckdose vor einiger Zeit verschoben werden. In Kürze soll neuer Schwung in die Angelegenheit kommen.

Wie aus Entwicklerkreisen zu hören ist, werden umfangreiche Aktualisierungen des Gateways vorgenommen, um Leistung und Stabilität zu verbessern. Dies hat zur Folge, dass auch die HomeKit-Zertifizierung erneuert werden muss. „In den kommenden Wochen“ soll dann aber auch endlich ein HomeKit-Update kommen und die TRÅDFRI-Steckdose ihre Anbindung an HomeKit erhalten.

Ein genauer Termin ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist nur klar, dass die Aktualisierungen zunächst in einigen Märkten ausgerollt werden, bevor dann kurze Zeit später der weltweite Rollout folgt. Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich sowie zu dem nahenden Release der smarten Rollos von Ikea gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response