1

Unkrautroboter Tertill erobert den Garten

by Marcus6. Mai 2019

Der Garten wird immer smarter. Nach Beleuchtung, Bewässerung und Mähroboter erobert nun auch der Unkrautroboter Tertill den Smart Garden – und macht damit das lästige Unkrautzupfen überflüssig.

Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar an Tertill, denn wir haben bereits im Juni 2017 mal über den kleinen Gartenhelfer berichtet. Damals hieß es im Rahmen der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, dass das von iRobot-Erfinder Joe Jones gegründete Unternehmen Franklin Robotics den Unkrautroboter bereits kurze Zeit später ausliefern wollte.

Das hat nun doch etwas länger gedauert. Nun ist aber der Startschuss gefallen. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite bekanntgibt, soll der Versandstart noch diesen Monat über die Bühne gehen. Leider erfolgt der Versand des Tertill, der übrigens komplett ohne Chemie auskommt und mit Solar angetrieben wird, eben erst nur in den USA und Kanada verschickt. Wann der smarte und 300 US-Dollar teure Gartenhelfer hierzulande das Unkraut im Garten bekämpfen wird, ist uns derzeit leider noch nicht bekannt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • Heidi
    7. Mai 2019 at 11:31

    Damit auch die letzte Bienenfreundliche Blüte aus dem Golfrasen verschwindet.

Leave a Response