YESLY Smart Home

Update für homee: vereinfachte HomeKit-Anbindung, neue Geräte und mehr

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Das modulare Smart-Home-System homee hat ein umfangreiches Update auf die neue Version 2.28 erhalten. Diese bringt eine ganze Reihe von Neuerungen und Verbesserungen mit sich.

Verschiedene neue Geräte

homee unterstützt in der neuen Version 2.28 nun noch mehr Geräte per WLAN bzw. Z-Wave. Neu hinzugeführt wurden folgende Smart-Home-Geräte:

  • myStrom WIFI Wireless EU Plug
  • Aeotec Tür-/Fenstersensor 7 mit Kipperkennung
  • Aeotec Z-Wave ZW111 Nano Dimmer
  • Aeotec Z-Wave ZW116 Nano Switch mit Energiemessfunktion
  • Aeotec Z-Wave ZW132 Dual Nano Switch with Power Metering

Vereinfachte HomeKit-Anbindung

Das erste Update des Jahres 2020 vereinfacht auch die Anbindung von homee an HomeKit. Dies ist ja bereits seit einiger Zeit als Beta möglich, kann nun aber direkt über die App erfolgen. Zudem könnt ihr eure Konfiguration nun nicht mehr nur über die Web App sichern, sondern auch über die iOS App ein Backup anlegen.

Außerdem warten in der homee Welt neue Kategorien auf euch, was es erleichtert, passende Geräte fürs Smart Home zu finden. Und das Team hat rund um den Core der Software viele Verbesserungen vorgenommen, damit in Zukunft Neuerungen schneller umgesetzt werden können. Hier ist für 2020 einiges geplant, wie ihr hier nachlesen könnt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!