YESLY Smart Home

VisorTech Smart Lock: smartes Türschloss mit ZigBee

visortech-smart-lock-smartes-tuerschloss-mit-zigbee
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Es kommt immer mehr Bewegung in den Markt der Smart Locks. Unter anderem stehen neue Modelle von Somfy und Netatmo in den Startlöchern. Bereits jetzt im Handel erhältlich ist das Smart Lock von VisorTech.

Das smarte Türschloss von VisorTech bietet ein paar Besonderheiten. Es kann nicht nur per App sowie den drei mitgelieferten Transpondern geöffnet werden, sondern auch per Zahlencode. Ok, das ist selbst noch keine Besonderheit. Dass die Eingabe aber direkt am Schloss statt an einem externen Eingabegerät erfolgt, ist hingegen schon ungewöhnlich. Praktisch könnte dies z. B. für Ferienhäuser sein, wo Mieter einfach nur noch einen Zahlencode benötigen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass das Schloss auf der Außenseite ein ziemlicher Brocken an der Tür ist.

VisorTech Smart Lock
Eine Vernetzung mit anderen Komponenten wie Thermostaten und Licht (z. B. Ein- und Ausschalten beim Auf- bzw. Abschließen) ist dank ZigBee möglich. Zum Lieferumfang des mit mit rund 150 Euro angenehm günstigen VisorTech Smart Locks zählt auch ein Gateway.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!