0

WLAN RGB LED Stripe Controller als Fibaro RGBW Modul Alternative?

by crissxcross24. Mai 2014

Vor kurzem habe ich das Fibaro RGBW Modul getestet (Z-Wave Fibaro RGBW Controller zur LED Stripe Steuerung), welches einfache RGB LED Stripes in die Hausautomatisierung von Fibaro einbinden kann. Die Steuerung kann dann per App mit Smartphone und Tablet geschehen. Darüber hinaus kann der LED Stripe auch in Szenen eingebunden werden.

Eventuell eine alternative Lösung, könnte der LW-12 WLAN LED RGB STRIPS CONTROLLER sein. Auch dieser ermöglicht das Steuern von konventionellen Infrarot RGB LED Stripes per WLAN mit dem Smartphone. Christopher von meintechblog.de hat sich den WLAN RGB LED Stripe Controller etwas genauer angesehen.

Alles in allem macht der auf Amazon erhältliche Controller einen guten Eindruck. Zwar ist das Fibaro RGBW Modul wesentlich kleiner und kann sogar in Unterputzdosen verbaut werden, wer dieses Feature jedoch nicht benötigt sollte sich den WLAN LW-12 Controller mal ansehen. Ich denke das sich dieser auch per „virtuelles Modul“ in das Fibaro Home Center Lite einbinden lässt.

siio-App
About The Author
crissxcross
crissxcross
Chris, Gründer und Blogger von siio. Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Leave a Response