1

Wolfgang Hohlbein: Interaktives Hörbuch „Die Wolf-Gäng“ für Amazon Alexa verfügbar

by tobias11. Dezember 2018

Während die Fans von Wolfgang Hohlbein noch auf den zweiten Teil der Armageddon-Reihe warten, ist nun mit „Die Wolf-Gäng“ ein interaktives Hörbuch für Amazon Alexa erschienen. Im kostenfreien Alexa-Skill sind insgesamt drei Geschichten von 40 Minuten enthalten, deren Handlungsverlauf und Ausgang mit bis zu 100 Entscheidungsmöglichkeiten ganz persönlich gestaltet werden können.

Der Autor Autor Wolfgang Hohlbein ist besonders für seine Fantasy-Romane bekannt. Mit „Die Wolf-Gäng“ wird im Herbst 2019 sogar eines seiner Werke als Kinofilm auf großer Leinwand erscheinen. Von dem zweiten Teil der Armageddon-Reihe ganz zu schweigen.

Wolfgang Hohlbein: „Alexa, öffne Die Wolf-Gäng“

Wolfgang Hohlbein: Interaktives Hörbuch „Die Wolf-Gäng“ für Amazon Alexa verfügbarSeit Montag, den 10.12.2018 ist das erste interaktive Hörbuch des beliebten Autors nun als kostenfreier Alexa-Skill verfügbar. Der Skill mit dem bezeichnenden Titel „Die Wolf-Gäng“ beruht auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe und wurde seinerseits von Hörbuchsprecher Philipp Schepmann eingelesen. Die Romanvorlage „Die Wolf-Gäng – Das Geisterhaus“ wurde von Autor Chris Warman an manchen Stellen allerdings interaktiv ein wenig angepasst.

Das interaktive Hörbuch beinhaltet drei Episodengeschichten von ca. 40minütiger Dauer. Das Besondere daran: der Hörer kann selbst über den Handlungsverlauf und damit auch über den Ausgang der Geschichten bestimmen. Sei es die Erkundung eines geheimnisvollen Gangs in der alten Villa, eine mysteriöse Ausgrabung oder eine unliebsame Begegnung mit den Heinzelmännchen. Alle drei Geschichten können unabhängig voneinander gespielt werden.

Der Hörer schlüpft dabei in die Rolle des dreizehnjährigen Vlad, der mit seinem Vater nach Crailsfelden gezogen ist und in der fantastischen Stadt voller Fabelwesen die berühmteste magische Schule der Welt besucht. Dem jungen Vampir, der selbst kein Blut sehen kann, stehen bei seinen Abenteuern seine neuen Freunde zur Seite: eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie.

Der Hörer kann jeweils am Ende der Textabschnitte über den weiteren Verlauf der Handlung entscheiden. Hier soll es insgesamt bis zu 100 Entscheidungsmöglichkeiten geben, so dass jede Geschichte gern auch öfter erlebt bzw. gespielt werden kann. Der Wolf-Gäng-Skill für Alexa richtet sich hauptsächlich an Schulkinder und Familien und soll natürlich die Zeit bis zum Release des Kinofilms entscheidend verkürzen.

Realisiert wurde der Skill vom Heidelberger Unternehmen EarReality.

Hier geht es zum Wolfgang Hohlbein „Die Wolf-Gäng“-Alexa-Skill.

 

Übrigens bietet Konkurrent Google derzeit ein ähnliches Hörbuch-Projekt an, allerdings in Kooperation mit Disney: Hey Google, lass uns ein Märchen lesen.

siio-App
About The Author
tobias
tobias
Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

Leave a Response