YESLY Smart Home

Aeotec ist erster Anbieter von Geräten der 700er Z-Wave-Serie

aeotec-ist-erster-anbieter-von-geraeten-der-700er-z-wave-serie
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Nachdem Aeotec bereits der erste Anbieter war, der Gen5-Geräte auf den Markt gebracht hat und mittlerweile das weltweit größte Portfolio an Produkten der 500er Z-Wave-Serie bietet, ist das Unternehmen nun auch Vorreiter bei der neuen Generation 7 von Z-Wave und bietet bereits die ersten beiden Produkte an.

Erste Gen7-Geräte

Die ersten beiden Produkte von Aeotec haben Anfang diesen Monats die Zertifizierung durch die Z-Wave Alliance für die neue Generation 7 erhalten. Dies sind der Reichweiten-Verbessserer Aeotec Range Extender 7 und der Türsensor Aeotec Recessed Door Sensor 7. Beide Modelle sind Weiterentwicklungen der vorherigen Gen5-Modelle. Weitere Produkte mit 700er Z-Wave werden folgen.

Daniel P. Dykes, CEO von Aeotec, freut sich: „Seit mehr als einem Jahrzehnt optimiert Aeotec die Möglichkeiten von Z-Wave. Ich freue mich sehr, dass unsere Entwicklungs- und Designteams die ersten Geräte der 700er Serie erfolgreich auf den Markt bringen konnten und Aeotec seine Zukunftsvision der Hausautomation ambitioniert weiterverfolgt.“

Diverse Verbesserungen

Die neue Generation 7 ist der Nachfolger der Generation 3 (Z-Wave) sowie Generation 5 (Z-Wave Plus). Sie bietet eine ganze Reihe von Verbesserungen. Aeotec spricht von nun drei Sicherheitsebenen, einer 33-prozentigen Reichweitenverbesserung sowie einer um 500 Prozent längeren Batterielaufzeit. Weitere Informationen der Verbesserungen von Z-Wave Gen7 erhaltet ihr in diesem Artikel.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!