Alexa auf Fire TV Cube schaltet nun auch terrestrisches Fernsehen um

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Amazon hat heute gleich zwei Neuerungen angekündigt. Zum einen lassen sich mit einem Fire TV Cube nun auch Kanäle von terrestrischen Fernsehsendern per Sprachbefehl umschalten. Und zum anderen ist die YouTube Kids-App nun auf Fire TV verfügbar.

TV umschalten per Fire TV Cube

Wenn du einen Fire TV Cube, den wir dir hier vorgestellt haben, besitzt, kannst du über dieses Gerät ab sofort per Sprachbefehl Kanäle des terrestrischen Fernsehsignals, die über den integrierten Tuner des TVs empfangen werden, umschalten. Bisher war die Sprachsteuerung nur über andere Geräte wie Magenta TV möglich.

Die Funktion lässt sich über die Gerätesteuerung in den Fire TV-Einstellungen aktiviert. Gehe einfach unter „Geräte verwalten“ auf „Gerät hinzufügen“ und „Live TV“. Folge dort den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung abzuschließen. Danach kannst du per „Alexa, schalte auf Kanal 5 auf Fernseher“ und Co bequem durch die Sender schalten.

YouTube Kids-App auf Fire TV verfügbar

Und dann gibt es noch eine Meldung für alle Kinder und deren Eltern. Neuerungs ist die YouTube Kids-App auch auf Fire TV verfügbar. Die App bietet eine Vielzahl von Videos speziell für Kinder. Mit dabei ist von Bastelanleitungen über wissenschaftliche Experimente bis hin zu Tanz, Yoga oder Liedern viel kindgerechter Content. Eltern haben zudem umfangreiche Kontrollmöglichkeiten über die Inhalte, die die Kinder schauen dürfen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!