0

Alexa, spül das Klo: Kohler Konnect präsentiert smarte Toilette Numi 2.0

by Marcus12. Januar 2019

Bereits vor einigen Wochen haben wir über eine smarte Toilette von Xiaomi berichtet. Nun zieht Kohler mit der auf der CES 2019 präsentierten Numi 2.0 im Kampf um das „smarte Örtchen“ nach.

Auch die Numi 2.0 von Kohler Konnect ist eine smarte Toilette mit allerhand mehr oder weniger sinnvollen Funktionen. Sie besitzt eine Sitzheizung, eine integrierte Beleuchtung sowie eingebaute Lautsprecher für die musikalische Unterhaltung bei wichtigen Sitzungen. Zudem lassen sich personalisierte Reinigungs- und Trocknerfunktionen einstellen, die sich wie alle anderen Funktionen auch per Sprachbefehl über Alexa steuern lassen.

Solltet ihr mit einem smarten „Thron“ in eurem Bad liebäugeln, müsst ihr hierfür allerdings rund 7.000 US-Dollar berappen. Und noch etwas Geduld mitbringen, da der Verkaufsstart erst im Laufe des Jahres erfolgen soll. Dann könnt ihr bei Interesse und dem nötigen Kleingeld auch gleich noch weitere smarte Badezimmereinrichtung dazu kaufen. Denn Kohler hat auch noch einen smarten Spiegel, ein Duschsystem und eine Badewanne vorgestellt, die sich ebenfalls allesamt per Sprachbefehl steuern lassen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response