YESLY Smart Home

Aqara: viele neue HomeKit-Produkte stehen in den Startlöchern

Aqara: viele neue HomeKit-Produkte stehen in den Startlöchern
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Aqara konnte sich bereits einen Namen als Hersteller von günstigen HomeKit-Produkten machen. Das asiatische Unternehmen wird sein bereits beachtliches Portfolio noch deutlich weiter ausbauen. In Kürze sollen mehrere neue Produkte veröffentlicht werden.

Neben dem neuen Aqara M1S Smart HomeKit Hub, der zunächst für China angekündigt wurde, gibt es noch eine Reihe weiterer Produkte. Dazu zählt unter anderem das Aqara Scene Panel S1, das ihr oben im Bild seht. Hierbei handelt es sich um ein kleines Display, das ihr anstelle eines Wand-/Lichtschalters installieren könnt. Darüber lassen sich dann über das Display andere Geräte wie Licht oder Rollläden bedienen – allerdings vermutlich nur Produkte von Aqara.

Aqara Vorhangmotor C2

Der Aqara Vorhangmotor C2 macht Vorhänge smart.

Mit dem Vorhangmotor C2 könnt ihr Vorhänge mit einem Motor ausstatten und damm smart steuern – z. B. um im Schlafzimmer morgens zum Aufstehen automatisch die Sonne hineinzulassen.

Aqara H1 Pro Smart Rocker Switches

Die Aqara H1 Pro Smart Rocker Switches gibt es bald auch in Schwarz.

Zudem sollen die Wandschalter H1 Pro Smart Rocker Switches in Zukunft auch in Schwarz erhältlich sein. Bisher gibt es sie nur in Weiß. Und mit dem neuen Aqara Unterputzmodul T1 könnt ihr Lichtschalter und Steckdosen direkt smart machen.

Aqara Unterputzmodul T1

Das neue Unterputzmodul Aqara T1.

Quelle: homekitnews

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!