Technisat Promo

Startseite Foren Sprachassistenten Amazon Echo – Smart Home Systeme Amazon Echo – HA-Bridge und Fibaro

Dieses Thema enthält 42 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mr.Coffee vor 1 Jahr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #55669

    marcbroe
    Teilnehmer

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei der Installation der HA Bridge auf meinem PI. Grundsätzlich habe ich bei der Installation kein Problem.
    Folgender Fehler wird aber im Bereich der HA Konfiguration erzeugt: Get Configs Error: undefined with status: Server Error – 500
    Ich dachte erst das es am Image liegt aber anscheinend nicht, mehrfach neu installiert über Mac und ebenfalls noch mal über Windows. Immer kommt diese Fehlermeldung. Was muss in der HA Bridge noch eingereichtet werden? Änderungen werden auch nicht gespeichert, erhalte dann diese Meldung: Save Settings Error: undefined with status: Server Error – 500
    Hat zufällig noch jemand so ein Problem? Es ist das Image hier aus dem interessanten Beitrag: https://www.siio.de/connected-home/amazon-echo-alexa-steuert-fibaro-smart-home/ (DANKE SCHON EINMAL für diesen guten Beitrag)

    HILFE :-)

    Auszug aus dem LOG:

    11-14-2016 00:17:15.363 INFO HA Bridge (v3.2.2) starting…. com.bwssystems.HABridge.HABridge
    11-14-2016 00:17:15.411 INFO reading from config file: habridge.config com.bwssystems.HABridge.BridgeSettings
    11-14-2016 00:17:15.474 WARN Error reading the file: habridge.config – Does not exist or is not readable. continuing… com.bwssystems.HABridge.BridgeSettings
    11-14-2016 00:17:15.523 INFO Adding 192.168.1.22 as our default upnp config address. com.bwssystems.HABridge.BridgeSettings
    11-14-2016 00:17:15.525 INFO HA Bridge initializing…. com.bwssystems.HABridge.HABridge
    11-14-2016 00:17:15.611 INFO System control service started…. com.bwssystems.HABridge.SystemControl
    11-14-2016 00:17:16.646 INFO HABridge device management service started…. com.bwssystems.HABridge.devicemanagmeent.DeviceResource
    11-14-2016 00:17:16.751 INFO Hue description service started…. com.bwssystems.HABridge.upnp.UpnpSettingsResource
    11-14-2016 00:17:16.743 INFO == Spark has ignited … spark.webserver.JettySparkServer
    11-14-2016 00:17:16.754 INFO >> Listening on 0.0.0.0:80 spark.webserver.JettySparkServer
    11-14-2016 00:17:16.766 INFO Initializing UDP response Seocket… com.bwssystems.util.UDPDatagramSender
    11-14-2016 00:17:16.792 INFO UDP response Seocket initialized to: 50000 com.bwssystems.util.UDPDatagramSender
    11-14-2016 00:17:18.362 INFO Hue emulator service started…. com.bwssystems.HABridge.hue.HueMulator
    11-14-2016 00:17:18.417 INFO UPNP Discovery Listener starting…. com.bwssystems.HABridge.upnp.UpnpListener
    11-14-2016 00:17:18.422 INFO UPNP Discovery Listener running and ready…. com.bwssystems.HABridge.upnp.UpnpListener
    12-02-2016 08:59:15.127 ERROR spark.webserver.MatcherFilter
    12-02-2016 08:59:25.376 ERROR spark.webserver.MatcherFilter
    12-02-2016 08:59:31.419 ERROR spark.webserver.MatcherFilter

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monate von  marcbroe.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #55685

    andi
    Teilnehmer

    Hatte ich vorgestern auch. Jetzt sind die weg einzige was ich gemacht habe die hc2 neugestartet. Glaub aber nicht das das der fehler war. Weiss einer wie ich die bridge im siio image update?

    #55691

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    du musst die *.jar-Datei austauschen und die start-Skripte anpassen. Die Versionen findest du hier:

    https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases

    Gruß

    #55703

    marcbroe
    Teilnehmer

    @andi
    ja das würde mich auch interessieren…

    @boomx
    Ja das werde ich einmal versuchen, als Laie :-) Ist dies den ein Fehler in dem Image aus eurem Artikel hier auf Siio??

    #55713

    boomx
    Teilnehmer

    Nein, das Image funktioniert ohne Probleme. Hier scheint es zu einem anderen Problem zu kommen.

    Gruß

    #55718

    andi
    Teilnehmer

    Fehler ist bei mir auch wieder da und der dot findet die Bridge nicht

    #55735

    marcbroe
    Teilnehmer

    Selbst bei einem Austausch der *.jar Versione usw. bleiben diese Fehlermeldungen..
    Get Configs Error: undefined with status: Server Error – 500
    Und wenn ich was ändern/speicher will in den Bridge Settings erhalte ich Save Settings Error: undefined with status: Server Error – 500

    Noch eine Idee?

    #55737

    andi
    Teilnehmer

    dito versuche es gerade mal ohne das img. zuinstallieren auf deutsch setzte denn pi selbst auf sage dann mal bescheid

    #55772

    marcbroe
    Teilnehmer

    @andi
    Hallo, und ging es mit einer kompletten selbstinstallation? Danke Gruß Marcus

    #55795

    marcbroe
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    also ich habe mir auf dem Pi alles komplett selbst aufgesetzt inkl. der HA-Bridge in Version 3.5.1. Nach einem kleinen Fehler läuft nun alles nun fehlerfrei und steuere schon den ersten Fibaro Wall-Plug mit Alexa :-)

    Ich hatte kurz eine Fehlermeldung erhalten, einen „Request Error…“ dieser lag aber daran, dass er mit Sonderzeichen im Admin Passwort Probleme hatte.
    Nun läuft wie erwähnt alles reibungslos :-)

    #55837

    andi
    Teilnehmer

    Hi ja geht. Sorry bin erst jetzt wieder Heim. Der fehler liegt in der IP vermitlich. 3.5.1 hat die richtige IP gezogen, bei 3.2.2 gab es halt die standart IP. wer wie ich ne andere IP hat sprich nicht 192.168.1.x sondern 192.168.178.x der wierd auch nicht gefunden. hab immer noch denn fehler 500 aber Alexa steuert alles

    #55890

    campos
    Teilnehmer

    Hallo zusammen. Habe mir einen PI bestellt und würde gerne HA Bridge installieren. Mit dabei war eine 16gb Speicherkarte mit Nubian. Muss ich das erst platt machen – sprich die Karte mit diesen Dateien komplett formatieren ? So wie es im Artikel steht ? Hab vom PI keine Ahnung , und will natürlich nichts löschen was ich noch brauche. Gruß

    #55898

    Bastian
    Gesperrt

    Hi Campos,
    mit dem Tool zum Aufspielen eines Images auf die SD Karte kannst Du auch die aktuelle Karte sichern.
    Oder Du startest das aktuell auf der Karte befindliche Betriebssystem und installierst die habridge manuell. Dies würde ich eh jedem empfehlen der sich damit auseinander setzen möchte. Fertige Images sind zum testen okay. Mehr aber auch nicht, denn das Image hier auf Siio wird sicher nicht mit jeder neuen Version der Bridge angepasst und dann stehst Du wieder davor und weißt nicht was zu tun ist. Abgesehen davon, dass das Image bei einigen Usern nicht funktioniert.


    Gruß
    Bastian
    Mein Blog
    #55914

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    mit dem fertigen Image wollen wir neuen Usern den Einstieg in dieses Thema erleichtern. Wir können natürlich nicht für jede neue ha-Bridge Version ein neues Image zur Verfügung stellen, dann machen wir nichts anderes mehr ;) Im WWW existieren ja auch genug Anleitungen zu diesem Thema, da brauchen wir nicht noch eine weitere schreiben :)

    Wie Bastian schrieb, wäre es natürlich am Besten, wenn Ihr eine Installation selbstständige vornehmt und Updates selbst installiert. Ist bei der ha-Bridge auch relativ unkompliziert, Ihr solltet euch aber ein wenig mit Linux und den entsprechenden Terminalbefehlen auskennen.

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monate von  boomx.
    #56131

    @marcbroe :
    Könntest Du bitte eine Kurzanleitung posten wie man den raspberry aufsetzt
    und die bridge manuell installiert ?
    Das wäre echt super !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.