Konfiguration des Remotec Szenen Master im HC2

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Remotec Szenen Master in Verbindung mit dem HC2?

Ich hatte mir dies eigentlich so vorgestellt, dass ein neues Modul mit acht Untermodulen erkannt wird.
Sodass ich dann jede Taste einzeln konfigurieren kann bzw. Szenen einrichten oder Szenen zuweisen kann.

Allerdings wird mir nur ein neues Modul mit nur einem neuen Untermodul angezeigt.
Damit kann ich irgendwie nicht richtig etwas anfangen?

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Da findest du ein Script womit du alle Tasten belegen kannst und das mehrfach (1 mal gedrückt, 2 mal gedrückt, gehalten und loslassen).


www.siio.de/board/thema/remotec-basisscript-fuer-8-fach-remote

Danke Martin! Ich hatte gar keine Benachrichtigung erhalten. Sorry für die späte Antwort!
Ich habe gestern Abend die aktuelle Firmware installiert 4.160. Seitdem scheint das Modul relativ korrekt erkannt zu werden. Im Anhang ein kleiner Screenshotauszug.
Ich musste allerdings das Gerät noch einmal entfernen und neu hinzufügen, dann wurde auch eine Aktion ausgeführt…

Es sind zudem noch keine Vorlagedateien vorhanden, aber es scheint auf langsam in die richtige Richtung zu gehen. :wink:

Screenshot-Remotec-Szenen-Master.png

@FreshEleph
Erkannt wurde das Ding auch schon vor 4.160, zumidest bei mir. Nutze das schon eine Weile, mit oben genannten Skript.

Hier ist übrigens das Icon, wenn du es benötigen solltest: www.yorkshireautomation.co.uk/icons/images/devices/remotecz90.png

Vorlagedateien gibt es bisher nicht nein.

Erkannt wurde es bei mir auch, jedoch konnte ich damit nichts machen…
Vielen Dank für das Icon.

Habe nur noch Probleme mit dem Skript: https://www.siio.de/board/thema/temperatur-zeit-an-danfoss-heizkoerperregler-uebergeben/

@Martin:
Ich werde doch das empfohlene Skript einmal testen, da ich mit dieser Version nur ein Skript einsetzen muss, anstatt 16 oder 24!
Was mir jedoch noch etwas unschlüssig ist, ist die Funktion für die “Taste X - losgelassen”. Die Taste wird doch bei allen vorherigen Varianten immer losgelassen.(?)

@martin
Vielen Dank noch einmal für den Link zum Skript! Dies ist definitiv die bessere Variante!

@all
Die Möglichkeit „Taste X – losgelassen“ zu steuern, findet bei Bedarf Verwendung, nachdem die Taste gehalten wurde.
Wäre also nur für den Fall zu gebrauchen, wenn kurz etwas ausgelöst werden soll (während des Drückens) und anschließend eine andere Aktion wieder stattfinden soll. Zum Beispiel, beim Drücken Türschloss entsperren und nach dem loslassen wieder verriegeln. :wink: