0

Busch-Jaeger und weitere: neue Freunde für Hue

by Marcus30. August 2018

Auch Philips Hue von Signify hat auf der IFA 2018 einige interessante News parat. Es gibt neue Teilnehmer für das „Friends of Hue“-Programm, darunter der bekannter Hersteller Busch-Jaeger.

Der Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik wird im Rahmen der Partnerschaft mit Philips Hue eine große Auswahl an kompatiblen Wandschaltern auf den Markt bringen. Diese sind in verschiedenen Farben und Formen erhältlich und werden per EnOcean-Funktechnik betrieben, benötigen also keine Batterien oder eine Netzstromversorgung. Der Verkaufsstart ist Anfang 2019 – und damit später als die im Oktober 2018 in den Handel kommenden und bereits angekündigten Schalter von Niko und Vimar.

„Unsere Partner für intelligente Schalter haben eine einfache Steuerung mit elegantem Design kombiniert, um den Konsumenten Lösungen für ihren persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil zu bieten. Das Partnerschaftsprogramm ‚Friends of Hue‘ steht für unser anhaltendes Engagement zur Erweiterung des Philips Hue Systems, um Nutzern noch mehr Möglichkeiten für die intelligente Beleuchtung zu Hause zu verschaffen“ freut sich Susanne Behrens, Commercial Director Consumer Lighting D/A/CH bei Signify.

Weitere Partner für Friends of Hue

Neben Busch-Jaeger hat Signify noch fünf weitere neue Freunde für Philips Hue gewonnen. Dazu zählen das amerikanische Unternehmen Illumra, ebenalls ein Schalterhersteller, sowie Kichler (USA), MAKRIS by Imoon (Italien), Koizumi (Japan) und John Lewis (UK), die das Programm um eine Vielzahl an neuen Leuchten ergänzen werden.

Lang erwartete Verbesserung

Und noch eine lange erwartete Verbesserung hat Philips Hue auf der IFA 2018 verkündet, nämlich die Funktion „Power on behavior“ (Einschaltverhalten). Dank dieser Funktion ist es möglich, dass ihr entscheidet, was nach der Trennung vom Strom bei erneuter Stromversorgung passiert.

Somit ist es nach Freischaltung der Funktion per App-Update möglich, dass eure Philips Hue-Lampen und -Leuchten mit der gewünschten Lichtfarbe und Helligkeit leuchten, wenn ihr sie über einen klassischen Lichtschalter bedient. Bisher ist es noch so, dass sie dann immer in die Standardeinstellungen zurückspringen, wenn der Strom durch den Lichtschalter gekappt wird.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response