Eve Weather: neue HomeKit-Wetterstation mit Thread und All-in-One-Display

Eve Weather: neue HomeKit-Wetterstation mit Thread und All-in-One-Display
Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Eve hat heute eine neue Version seiner smarten HomeKit-Wetterstation für den Außenbereich vorgestellt. Die neue Eve Weather bietet ein vergrößertes sowie erweitertes Display und unterstützt zudem die neue Mesh-Netzwerktechnologie HomeKit über Thread.

Auf den ersten Blick hat sich optisch im Vergleich zum “Vorgänger” Eve Degree nicht so viel geändert. Auch bei den Abmessungen von 54 x 54 x 16 mm hat sich quasi nichts getan. Bei genauerem Blick ist aber zu erkennen, dass das Display größer ausfällt. Außerdem zeigt es nun mehrere Informationen auf einmal an, was auf jeden Fall praktisch ist.

Gemessen werden weiterhin neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit. Zudem kann es neu auch den lokalen Wettertrend abbilden, neben dem Gerät auch auf dem iPhone. In dem IPX3-wasserbeständigen Gehäuse findet sich zudem Unterstützung für die neue Mesh-Netzwerktechnologie HomeKit über Thread. Erhältlich ist die neue HomeKit-Wetterstation Eve Weather direkt bei Eve ab dem 25. März zum Preis von 69,95 Euro.

Ebenfalls interessant: Ein kostenloses Firmware-Update mit Unterstützung für HomeKit über Thread für Eve Aqua erscheint Ende diesen Monats. Und eine neue Version des Eve Light Switch EU mit Unterstützung für HomeKit über Thread startet im April.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!