0

„Friends of Hue“-Lichtschalter von Busch-Jaeger starten im April

YESLY Smart Home
by Marcus15. März 2019

So langsam kommt Bewegung in das Thema smarte Wandschalter für Philips Hue. Nachdem bisher vor allem unbekanntere und hierzulande weniger vertretene Anbieter ihre Produkte in den Handel gebracht haben, naht nun der Verkaufsstart von Markenhersteller Busch-Jaeger.

Wie das Unternehmen bekanntgegeben hat, werden die „Friends of Hue“-Lichtschalter im April, also im kommenden Monat in den Handel kommen. Erhältlich sind passende Abdeckungen für verschiedene Schalterreihen des Herstellers. Einen Überblick über die verfügbaren Produkte erhaltet ihr hier.

Die Basisplatte kann nicht nur in vorhandene Wandschalter von Busch-Jaeger integriert werden. Sondern auch eine Montage mit dem beiliegenden Klebeband irgendwo auf einer glatten Fläche ist möglich. Eine Stromversorgung ist nicht notwendig, da die Geräte dank Energy Harvesting batterielos und wartungsfrei arbeiten. Somit sind die neuen „Friends of Hue“-Lichtschalter von Busch-Jaeger frei im Raum positionierbar. Allerdings fallen die Kosten nicht gerade gering aus. So kostet z. B. das Set aus Montagerahmen, dem „Friends of Hue smart switch Einsatz“ und einer Zweifach-Wippe recht stolze 99 Euro. Smarte Beleuchtung mit Philips Hue ist eben nicht günstig…

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response