HD-Musik nun bei Amazon Music Unlimited inbegriffen

HD-Musik nun bei Amazon Music Unlimited inbegriffen
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Amazon hat heute bekanntgegeben, dass das Abonnement von Amazon Music Unlimited deutlich aufgewertet wird. Ohne zusätzliche Kosten ist dort nun Amazon Music HD inbegriffen.

Das bedeutet, dass Abonnenten von Amazon Music Unlimited nun ohne weitere Kosten Zugang zu mehr als 70 Millionen Songs in High Definition (HD) haben. Sie können ohne Qualitätsverlust mit einer Bittiefe von 16 Bit und einer Samplerate von 44,1 kHz („CD-Qualität“) gestreamt werden. Zudem stehen mehr als 7 Millionen weiterer Tracks in Ultra HD mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Samplerate von bis zu 192 kHz zur Verfügung.

Dazu kommt ein stetig wachsender Katalog an 3D Audio, inklusive Songs in Dolby Atmos und Sony 360RA. Die in 3D abgemischten Tracks können auf Amazons HiFi-Smart Speaker Echo Studio sowie über die Sony RA5000 und RA3000 Lautsprecher mit Alexa Cast gehört werden.

Die Standard-Mitgliedschaft Amazon Music Unlimited kostet für Prime-Kunden 7,99 Euro und ohne Prime-Mitgliedschaft 9,99 Euro im Monat. Zuvor fielen für das Upgrade auf Amazon Music HD 5 Euro im Monat an, die nun entfallen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!