homee: Neuer Würfel mit Becker-Antriebe & viele weitere Neuerungen für 2021 im Anflug

Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Nach Hörmann und Warema hat homee nun die nächste Kooperation am Start. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, kooperiert homee nun auch mit Becker-Antriebe und integriert das Becker-Funksystem CentronicPlus in die modulare Smart-Home-Zentrale.

Umgesetzt wird dies über einen neuenblauen Würfel mit CentronicPlus. Dieser erweitert die Smart-Home-Zentrale und integriert so die Antriebe von Becker für Rollläden, Garagentore und mehr in das mit homee gesteuerte Smart Home.

Das ist aber nur der Anfang für 2021. Denn homee hat sich, wie die eigene Roadmap zeigt, für das neue Jahr wieder viel vorgenommen. Teils mussten lagebedingt Projekte aus 2020 verschoben werden, teils sind es auch komplette Neuerungen. Geplant ist unter anderem der neue Z-Wave GEN7 Cube plus neuem Stack. Auch das von vielen gewünschte Thema einer Smartwatch App und die Verbesserung der Android-App sind für dieses Jahr geplant.

Neue Funktionen wie der Sonnenschutz und die Dämmerungs- sowie Windautomatik sind ebenso geplant wie die längere Speicherung von Verlaufsdaten. Für PV-Besitzer ist ebenfalls interessant, dass Stecas 1-phasige und 3-phasige Wechselrichter integriert werden sollen. Einen Ausleser für moderne Stromzähler („homee-Link”) soll es geben. Und weitere neue Geräte sollen ebenfalls integriert werden. Wünsche könnt ihr wie gewohnt über die COmmunity äußern.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!