0

IKEA TRÅDFRI: Smarte Steckdose kommt wohl erst Anfang 2020

by Marcus2. April 2019

Für alle, die auf die smarte Steckdose für IKEA TRÅDFRI warten, haben wir heute schlechte Nachrichten. Denn es scheint so, dass der Verkaufsstart hierzulande wohl bis zum Jahr 2020 auf sich warten lassen wird…

Wie Cashy unter Berufung auf Informationen der Presseabteilung von IKEA gebloggt hat, soll die smarte Steckdose für das Smart Home System des Möbelhauses wohl erst im Februar 2020 in Deutschland in den Handel kommen. Über Gründe für diese doch extreme Verzögerung ist uns derzeit leider nichts bekannt.

In einigen europäischen Ländern ist das Teil bereits jetzt erhältlich, z. B. in Österreich. Und eigentlich war der Verkaufsstart des IKEA TRÅDFRI Smart Plugs hierzulande auch für diesen Monat geplant gewesen. Daraus scheint nun aber nichts zu werden, sondern ihr müsst noch fast ein Jahr warten. Auch von den smarten Rolllos Fyrtur und Kadrilj, die eigentlich bereits im Handel erhältlich sein sollten, fehlt bisher jede Spur. So richtig rund scheint es bei IKEA in Sachen Smart Home aktuell also leider nicht zu laufen, auch wenn in Kürze ein größeres Update für HomeKit folgen soll – Schade! Wir halten euch auf dem Laufenden…

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response