Powerfox

LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 jetzt verfügbar

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

AVM bietet mit der LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und dem Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 nun zwei weitere Produkte für das Smart Home an, die jetzt im Handel erhältlich sind. Sie erweitern das stetig wachsende Portfolion an Smart-Home-Geräten von AVM.

FRITZ!DECT 500

Das neue smarte LED-Leuchmittel FRITZ!DECT 500 erweitert das Smart-Home-System von AVM um Licht. Die Glühbirne mit E27-Fassung kann sowohl in weißem als auch farbigem Licht leuchten. Über den Smart-Home-Standard DECT ULE wird sie in das FRITZ!-Heimnetz eingebunden, was natürlich eine entsprechende FRITZ!Box von AVM als Zentrale erfordert. Danach kann sie unter anderem in Szenen angesteuert, aber auch über die Taster und Co bedient werden.

FRITZ!DECT 440

FRITZ!DECT 440 ist ein neuer Vierfach-Taster mit integriertem E-Paper-Display. Mit dem Schalter können nicht nur verschiedene Smart-Home-Geräte von AVM wie die neue LED-Lampe FRITZ!DECT 500 einzeln oder in Gruppen geschaltet werden. Sondern das Gerät misst dank des eingebauten Temperatursensors auch die Umgebungstemperatur und kann z. B. als externer Temperaturgeber für den Heizkörperregler von FRITZ! eingesetzt werden.

Beide Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich. Die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 gibt es für 39 Euro, der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 kostet 59 Euro.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!