0

NodOn stellt neue DIN-Rail-Box für Schaltkästen vor

YESLY Smart Home
by Marcus10. Dezember 2018

NodOn hat seine neue DIN-Rail-Box vorgestellt, die Anfang 2019 in den Handel kommen soll. Das Teil ermöglicht es, die Module des Herstellers direkt im Elektroschaltkasten zu installieren.

Mit der neuen DIN-Rail-Box, die mit dem DIN-Schienentyp Ω EN 50022 kompatibel ist, könnt ihr die Steuerung von Beleuchtung, Heizung, Rollläden und mehr automatisch und fernsteuerbar gestalten, ohne an den eigentlichen Schaltern bzw. Geräten zu werkeln. Stattdessen werden die EnOcean-Relaisschalter des Herstellers, die es unter anderem für Lichtschalter, Rollläden und mehr gibt, einfach direkt im Elektrokasten installiert.

Eingesetzt werden kann die DIN-Rail-Box bei von Elektroinstallateuren durchgeführten Sanierungen, Renovierungen sowie Neubauten. Gerade bei der Nachrüstung bestehender Gebäude mit smarter Steuerung bietet die DIN-Rail-Box eine echte Zeitersparnis, da die Steuerschalter der Rollläden nicht demontieren werden müssen, um die Motoren per Funkbetrieb intelligent und vernetzt steuern zu können. Stattdessen werden die Teile direkt im Schaltkasten entsprechend verdrahtet.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response