YESLY Smart Home

Offizieller Verkaufsstart für den neuen Amazon Echo Studio

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Heute ist der offizielle Verkaufsstart für den neue Amazon Echo Studio. Zwar konnte der neue Echo-Lautsprecher bereits seit der Präsentation vor einigen Wochen vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt aber erst ab heute.

Wer zu spät bestellt, muss warten

Wer den Echo Studio bereits in den vergangenen Wochen vorbestellt hat, dürfte also heute oder zumindest zeitnah Besuch von einem Boten bekommen. Wer den Echo Studio hingegen erst heute bestellt, muss sich eine ganze Weile gedulden. Denn als Liefertermin wird bei aktuellen Bestellungen erst Ende Dezember angezeigt. Er wird es vermutlich nicht einmal rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schaffen, auch wenn dies wohl noch nicht in Stein gemeißelt ist.

Es scheint so, dass Amazon nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet hat. Die ist aber durchaus nicht verwunderlich. Schließlich handelt es sich um den bisher am besten klingenden Echo-Lautsprecher für Alexa. Er soll laut Medienberichten vergleichbar mit dem HomePod von Apple sein, der allerdings deutlich mehr kostet als der 199 Euro teure Echo Studio. Im Inneren sorgen insgesamt fünf Lautsprecher für einen kräftigen Bass sowie klare Höhen. Dolby Atmos unterstützt der Echo Studio ebenfalls, passt sich an die Raumakustik an und hat zudem einen Smart Home Hub mit Zigbee integriert (wie der Echo Plus / Show)

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!