0

OPUS: neues Smarthome Gateway ist für HomeKit zertifiziert

by Marcus23. August 2018

Chris hat es auf der Light and Building bereits gesehen, nun ist es offiziell: OPUS hat mit dem Smarthome Gateway ein HomeKit-zertifiziertes Gerät vorgestellt, das auf der EnOcean-Funktechnik basiert.

Dank dem neuen Gateway, das im kommenden Monat in den Handel kommen soll, wird es nun auch möglich sein, die Komponenten des Smarthome-Systems OPUS greenNet von Jäger Direkt in euer HomeKit-Netzwerk einzubinden und mit Siri zu steuern. Zu den kompatiblen Geräten gehören unter anderem Wandschalter und -dimmer, Wassermelder, Rauchwarnmelder, Bewegungssensoren und ein Tür-Fenster-Kontakt.

Insgesamt ist das System aber vor allem für Neubauten sowie umfangreiche Renovierungen gedacht. Das hat auch seinen Preis, denn alleine das Gateway kostet rund 600 Euro. Dafür profitiert ihr aber von den Vorteilen der auch als „Energy Harvesting“ bezeichneten Funktechnik EnOcean, die batterielos auskommt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response