Family Hub: Samsung stellt sechste Generation mit Alexa Built-In vor

Samsung stellt sechste Generation des Family Hub mit Alexa Built-In vor
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Samsung hat die mittlerweile sechste Generation seiner smarten Kühlschränke präsentiert. Der neue Family Hub hat nun Alexa direkt integriert und bietet zudem viele weitere Features rund um das Smart Home.

Dank Alexa Built-In können Sprachbefehle an Amazons Sprachassistentin nun direkt an den smarten Kühlschrank von Samsung gerichtet werden. Zudem ist der Zugang zu den zahllosen Alexa-Skills gegeben. So wird der Family Hub noch mehr zur Smart-Home-Zentrale in der Küche. Dazu ist auch Samsungs eigener Sprachassistent Bixby an Bord.

Zusätzlich bietet die sechste Generation, die es wieder in verschiedenen Ausführungen geben wird, viele bekannte und verbesserte Funktionen der vorherigen Generationen. Hierzu zählen unter anderem das Spiegeln des TV-Programms auf das Display des Kühlschranks, die Verwaltung von Einkaufslisten, Rezepte-Apps, Kalender und vieles mehr. Wann die neuen Family Hub Kühlschränke der sechsten Generation auf den Markt kommen, ist hingegen leider noch nicht bekannt. Auch Preise hat Samsung noch nicht kommuniziert.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!