ssmaart-Haus

SWDK ZDG300: intelligenter Wischroboter von Xiaomi ist jetzt erhältlich

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Wischroboter haben im Vergleich zu Saugrobotern noch in vielerlei Hinsicht das Nachsehen. Die kombinierten Modelle wischen in der Regel eher mittelmäßig bis schlecht. Und die reinen Wischroboter weisen meist keine intelligente Navigation auf. Damit soll nun Schluss sein, denn der SWDK ZDG300 unter Xiaomi-Flagge ist jetzt auf dem Markt.

Der Xiaomi SWDK ZDG300 ist der erste reine Wischroboter des chinesischen Tech-Giganten und wurde bereits im vergangenen Herbst angekündigt. Nun ist er endlich bestellbar, z. B. bei GearBest. Der Preis liegt derzeit bei erschwinglichen 250 Euro.

Der SWDK ZDG300 navigiert dank einer Kombination aus Kamera und Gyrosensor intelligent durch die Umgebung und legt zugleich auch eine virtuelle Karte in der App an. An der Unterseite des Gerätes sind zwei Platten, die mit den darauf montierten Mikrofasertüchern richtign den Boden schrubben, indem sie sich bewegen. Und dank des 2.500 mAh großen Akkus kann er bis zu zwei Stunden am Stück wischen, bevor er für drei Stunden an die Ladestation zurückkehren muss.

SWDK ZDG300

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!