0

Symfonisk: WLAN-Lautsprecher und Lampe von IKEA und Sonos kommen im August

by Marcus8. April 2019

IKEA hat nun endlich seine neuen Symfonisk, die in Zusammenarbeit mit Sonos entstanden sind, offiziell vorgestellt. Es handelt sich hierbei um einen WLAN-Lautsprecher sowie eine Lampe kombiniert mit einem Lautsprecher.

Die IKEA Symfonisk Lautsprecher sind beide mit den anderen Sonos-Modellen kompatibel, lassen sich also in das Multiroom-System integrierten. Somit können sie auch mit den anderen Lautsprechern der Marke vernetzt sowie über die Sonos App gesteuert werden.

Was den beiden neuen Lautsprechern von IKEA fehlt, ist die Integration von Alexa (wie beim Sonos One). Und auch der Google Assistant ist nicht mit an Bord – damit tut sich Sonos ja bereits seit einiger Zeit schwer. Der reine Lautsprecher kann dafür aber auch als Regal an die Wand gehängt werden, das andere Modell kombiniert eben Leuchte und Lautsprecher in einem Gerät – auch nicht verkehrt. In den Handel kommen die neuen IKEA Symfonisk ab August 2019 zum Preis von 99,95 Euro für den reinen Speaker – was deutlich günstiger ist als die Einstiegspreise für die „echten“ Sonos-Lautsprecher – und 179 Euro für die Tischleuchte mit WiFi-Lautsprecher.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response