tint Aris: Neues LED-Panel mit ZigBee bei Aldi

tint Aris: Neues LED-Panel mit ZigBee bei Aldi
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Nachdem in der vergangenen Woche ZigBee-Leuchten bei Lidl angeboten wurden, ist nun Aldi an der Reihe. Dort gibt es das neue LED-Decken- und Wandpanel tint Aris ab dem 17. Dezember zu kaufen.

tint dürfte vielen ein Name sein. Die Marke von Hersteller Müller-Licht ist unter anderem bei Aldi erhältlich und wurde von uns auch schon häufiger erwähnt, z. B. in unserem tint Test. Das neue LED-Panel mit dem Namen Aris misst 45 x 45 cm, kann in 16 Millionen Farben leuchten und ist stufenlos dimmbar. Die Helligkeit gibt der Hersteller mit 1.700 Lumen an.

tint Aris ist vergleichbar mit ähnlichen Produkten von Philips Hue und Co, lässt sich dank ZigBee eben auch in viele Smart-Home-Systeme wie Hue, homee und Co einbinden. Auch eine Anbindung an einen Echo mit ZigBee-Hub (z. B. der Echo Plus) ist möglich. Preislich liegt die tint Aris bei rund 125 Euro und kostet damit ähnlich viel wie die Alternative von Philips Hue. Sie kann ab dem 17. Dezember online bei Aldi Nord bestellt werden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!