AKTUELLE ARTIKEL
 
netatmo_fibaro

netatmo Regen- & Windmesser-Daten im Fibaro HC2 – Neue netatmo API

von boomxam 30. November 2016
Ab dem 01.12.2016 stellt netatmo serverseitig die API um und schaltet damit mehrere genutzte API-Calls, welche wir für die Integration in das Fibaro HomeCenter 2 genutzt haben, ab. Hier erfahrt Ihr wie es weitergeht…


tesla-solarcity-powerwall

Schönere Photovoltaik: Tesla will günstige Solardächer anbieten

von tobiasam 23. November 2016 (geändert am 24. November 2016)
Nachdem Elon Musk im Juli diesen Jahres seine Zukunftsvision für Tesla verkündet hatte, lässt das Unternehmen nun Taten folgen. Dank der jetzt genehmigten Fusion mit dem Photovoltaik-Anbieter SolarCity schwingt sich ganz nebenbei Tesla zum Solarenergie-Anbieter auf – und kündigt effiziente, günstige und vor allem schönere Solardächer an.

tado Extension Kit, Thermostat und Heizungsregler

tado: Das Thermostat und die Heizungsregler im Zusammenspiel

von crazykevinam 22. November 2016
In diesem Artikel möchte ich kurz das Nachrüsten der tado Heizungsthermostate beschreiben, für all jene die schon das tado° Thermostat im Einsatz haben.


elgato eve Thermo Lieferumfang

HomeKit Heizungsregler Elgato Eve Thermo im Test

von crissxcrossam 21. November 2016
Smarte Heizungsthermostate gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das diese per App-steuerbar sind, ist inzwischen scho fast selbstverständlich. Neu dagegen, dass man nun auch mit Sprachbefehlen die Heizung hochdrehen kann. Das elgato eve Thermostat ist so eins:

heiz_snyc

Kleine LUA Scripte Teil 12: Heizungsthermostate syncen

von boomxam 10. November 2016 (geändert am 18. November 2016)
Der Winter ist nun wirklich angekommen und Außentemperaturen unter 0° Celsius werden zukünftig öfter vorkommen. Also der perfekte Zeitpunkt eine kleine LUA Szene zu schreiben, welche sich ums Heizen dreht.

z-weather_gewitter_statistik

Fibaro Home Center – Sensorwerte grafisch als Diagramm darstellen

von crissxcrossam 4. November 2016 (geändert am 5. November 2016)
So eine triviale Funktion, aber dennoch vermissen diese viele von euch im Fibaro Home Center! So kannst du Sensorwerte speichern und grafisch in einem Diagramm darstellen.

tado Heizungsthermostat mit HomeKit, Amazon Echo und IFTTT im Test

von crissxcrossam 2. November 2016 (geändert am 9. November 2016)
Es wird kalt draußen, also Winterreifen aufziehen, Gartenmöbel reinräumen und die Heizung smart machen! Wir haben uns die neuen tado° Heizungsthermostate angesehen.

Danfoss Raum Sensor

Heizungssteuerung mit dem Vera Z-Wave Gateway

von jkarstenam 31. Oktober 2016
Da es Winter wird, möchte ich diesmal eine kleine Heizungssteuerung mit Vera umsetzen. Dabei wird die Temperatur einfach durch zwei Szenen gesetzt. Nur die manuelle Übersteuerung durch den Danfoss Raumsensor ist etwas aufwendiger.