Website-Icon Dein Smart Home Blog

Tipps und Tricks: Amazon Echo per Reklamation bestellen

Du hast schon ein Amazon Echo oder Echo Dot per Einladung, oder damals erfolgreich per Bestelltrick bekommen - möchtest aber gern noch einen weiteren haben? In diesem kurzen Artikel beschreibe ich dir wie das in 3 Schritten geht.

Seit mehreren Monaten liefert Amazon den begehrten Sprachassistenten nur per Einladung aus. Im Dezember letzten Jahres zeigte ich euch einen kleinen Trick, wie Ihr auch ohne Einladung einen Amazon Echo oder Echo Dot bestellen konntet. Der Umtausch-Trick wurde von Amazon inzwischen unterbunden. Solltest du aber über diesen Weg bereits ein Gerät ergattert haben und benötigst nun ein weiteres Gerät für dich, Freunde oder Familie, so kannst du dir auf folgendem Weg noch ein weiteres Gerät bestellen.

Im Prinzip ist es recht simpel. Gibt man bei einem direkt von Amazon gekauften Artikel an, das dieser Defekt sei, so ermöglicht Amazon einen Vorab-Austausch. Das bedeutet, Amazon versendet sofort ein neues Gerät an dich. Solltest du das defekte Gerät nicht innerhalb von 30 Tagen zurücksenden, so wird deine hinterlegte, ursprüngliche Zahlungsart erneut um den Kaufpreis belastet.

Schritt 1: Gehe dazu in dein Amazon Konto und suche nach der Bestellung des Amazon Echo oder deines Echo Dot. Klicke dort auf den Button "Artikel zurücksenden oder ersetzen"

Schritt 2: Als Grund wählst du "Defekt / funktioniert nicht einwandfrei" aus gibt die Fehlerbeschreibung entsprechend an.

Schritt 3: Im letzten Schritt wählst du anstelle der Erstattung "Ersatz". Hier musst du per Checkbox noch bestätigen, das dir der Kaufpreis erneut belastet wird, falls du das "defekte" Gerät nicht zurücksendest.

Amazon Reklamation Ersatz

Die Reklamationsbestellung findest du im Anschluss unter "Bestellungen" und kannst deren Versand-Fortschritt wie bei einer normalen Bestellung verfolgen.

Viel Spaß und denkt mal an eure Freunde die noch kein Amazon Echo haben ;-)

Die mobile Version verlassen