YESLY Smart Home

Aeotec Doorbell 6: Sicherheit und Komfort für deine Türklingel

Wenn der Paketdienst zweimal klingelt

Wochenend-Langschläfer und Mittagsschlaf-Enthusiasten fürchten es mindestens genauso wie frisch gebackene Eltern. Mal ehrlich: Gibt es etwas Schlimmeres, als aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen zu werden? Vor allem Eltern, die sich gerade noch über eine kurze Auszeit gefreut haben, dürfen nach dem Klingeln wieder von vorne beginnen und ein müdes Kind in den Schlaf wiegen. Von der Geräuschkulisse bei der Paketannahme mal ganz zu schweigen.

Es muss nicht immer die Klingel sein

Wäre es nicht toll, wenn dein smartes Zuhause ganz genau wüsste, wenn das Baby schläft und die Klingel dann automatisch stumm schaltet? Besser noch: Wie wäre es, wenn das Zuhause statt der Klingel einfach die Lampen kurz anschaltet, das Smart-TV auf „Mute“ stellt und eine Push-Mitteilung auf das Smartphone sendet?

Licht blinken lassen, Push-Nachricht auf dein Smartphone

Das klingt nach Zukunftsmusik, kann aber schon heute genauso umgesetzt werden – mit der Aeotec Doorbell 6. Diese smarte Türklingel vernetzt sich drahtlos, via Z-Wave Funk, mit deinem smarten Zuhause (z.B. via POPP Hub, homee Brain Cube + Z-Wave Erweiterung, Fibaro HC2 etc.). So gibt sie nicht nur frisch gebackenen Eltern die Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden, wie die Klingel sie auf den Paketdienst an der Tür aufmerksam macht.

Aeotec Doorbell 6 und Sirene 6: Doppelnutzen schafft Komfort und Sicherheit

Übrigens: Ein smartes Zuhause wird immer dann besonders smart, wenn man ein Gerät gleich mehrfach nutzen kann. Die Aeotec Doorbell 6 ist nicht nur eine smarte Klingel, sie verfügt darüber hinaus auch über eine integrierte Sirene. Einmal installiert, sorgt sie also nicht nur dafür, dass alle Schlafenden selig weiterschlummern dürfen, sie kann zudem auch für eine Extraportion Sicherheit sorgen – zum Beispiel sogar dann, wenn sich gar niemand Zuhause befindet. Außerdem: Wem Sicherheit oberstes Gebot ist und eher mit einer Innensirene liebäugelt, der hat mit der Aeotec Sirene 6 mindestens den gleichen Doppelnutzen, denn: die Sirene lässt sich im Gegenzug auch als intelligente Haustürklingel nutzen.

Schau dir einfach mal beide Geräte an. Du wirst merken, die eigene Haustür ist schneller smart gemacht, als du denkst – mehr Sicherheit inklusive.

Aeotec Doorbell 6 plus Aeotec Door/Window Sensor 7 = Einbruchschutz

Aeotec Door- Windowsensor 7 auf Amazon kaufen

Wie wäre es an dieser Stelle mit einem kleinen Ausblick in die nahe Zukunft? Verbindet man nämlich die Türklingel bzw. Sirene zum Beispiel mit einem im Hausflur installierten Aeotec Door/Window Sensor 7, hat man im Handumdrehen ein System, dass auch bei Einbruch sofort reagiert. Denn: Der Sensor registriert jede Bewegung. So kann man auch im Urlaub sicher sein, dass Zuhause alles in Ordnung ist. Und sollte der Sensor doch einmal anschlagen, so wird dich eine Push-Nachricht auf dem Smartphone sofort in Kenntnis setzen und du kannst entsprechend reagieren – auch aus der Ferne.
smart-door-window-sensor
Wir haben dein Interesse geweckt? Hier bekommst du die genannten und viele weitere Geräte von Aeotec: