AKTUELLE ARTIKEL
 

IFA2016: Interview mit Philips – neue HUE Leuchten und Bewegungssensor

von HansMaxam 9. September 2016
Philips hat auf der IFA 2016 in Berlin 30 Produkte aus dem HUE System vorgestellt – wie Tobias ja bereits hier schon berichtet hat.


FlipFlic Jalousiensteuerung mit Solarpanel

FlipFlic macht Jalousien smart – vielleicht

von tobiasam 6. Juli 2016
Auf kickstarter warb das Unternehmen FlipFlic mit einem solargetriebenem Jalousienmotor um Unterstützer. Das Versprechen: Jede Jalousie smart zu machen. Aber haben wir das nicht irgendwo schon einmal gehört?

velux-integra-badezimmer

Velux kündigt Integration von HomeKit an

von tobiasam 4. Juli 2016 (geändert am 7. Januar 2017)
Der dänische Fenster- und Jalousienspezialist Velux hat die Integration seiner Integra-Produkte in HomeKit angekündigt. Im Jahr 2017 soll es soweit sein, doch um welche Produkte es sich genau handeln wird, ist unklar.


Philips HUE Tab – Review-Video mal anders

von HansMaxam 14. Juni 2016 (geändert am 15. Juni 2016)
Die Tap Erweiterung für das Philips HUE System ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, Criss hatte berichtet. Zeit das wir uns das Ganze mal etwas genauer ansehen.

Hue im Einsatz

Philips Hue im Devolo Home Control einrichten – so gehts

von Grusiam 31. Mai 2016
Devolo steuert ab sofort auch Philips Hue Leuchten – und so sieht die Installation aus…

Screenshot iOS Philips Hue-App

Neue Philips Hue-App ohne Teilen-Funktion

von tobiasam 5. Mai 2016
Die Philips Hue-App verlässt das Betastadium und steht ab sofort für iOS und Android in der Version 2.0 (Gen 2) zum Download bereit – das Teilen von Lichtszenen ist indes nicht mehr möglich.

Bild: Osram Pressekit

Osram stellt offene API für Lightify vor

von tobiasam 1. Mai 2016
Osram öffnet sich mit der Lightify REST API Programmierern und Entwicklern und hofft so auf viele neue Apps für das hauseigene Beleuchtungssystem Lightify.

Bild @ Kickstarter Vara

VARA – Smartes Lichtsystem mit App-Steuerung

von tobiasam 9. April 2016
Fundingziel leider knapp verpasst, dennoch ein sehr  spannendes LED-Lichtsystem Konzept des Dresdner Startup.