Carpet One: Tineco stellt smarten Teppich- und Polsterreiniger vor

Carpet One: Tineco stellt ersten smarten Teppich- und Polsterreiniger vor
Geschrieben von Marcus
Juicyfields

Immer mehr Geräte werden smart. Bei Saugrobotern und Akkustaubsaugern ist das heute ja mittlerweile Standard. Aber nun bringt Tineco mit dem Carpet One auch einen smarten Teppich- und Polsterreiniger auf den Markt, der laut Hersteller der weltweit erste seiner Art ist.

Mit dem Tineco Carpet One will der Hersteller den Frühjahrsputz smart unterstützen. Das Gerät sorgt dank HeatedWash- und PowerDry-Technologie für eine konstant hohe Reinigungs- und Trocknungsleistung und macht so Teppiche, Polstermöbel, Matratzen und Co wieder sauber.

Das Gerät erzielt eine Saugleistung von 130 AW, um die Stoffe und Co nach der feuchten Reinigung möglichst schnell wieder trockenzulegen. Hierbei zeigt das Gerät über das DrynessMeter die Feuchtigkeit in Echtzeit auf dem LED-Bildschirm an. Zudem bietet der Teppich- und Polsterreiniger verschiedene Modi und intelligente Zusatzleistungen wie iLOOP.

Tineco Carpet One

Der Carpet One ist seit dieser Woche direkt beim Hersteller vorbestellbar, ist zudem ab dem 22. April auch bei Amazon erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499 Euro. Wem das zu teuer ist, findet mit dem iCarpet eine um 100 Euro günstigere Lösung, die allerdings weniger smart ist.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!