Home Assistant SkyConnect mit Thread und Zigbee angekündigt

Home Assistant SkyConnect
Geschrieben von Marcus
Juicyfields

Die Smart-Home-Plattform Home Assistant hat eine spannende Neuerung angekündigt. Mit dem Home Assistant SkyConnect hat man einen USB-Stick vorgestellt, der die Plattform um neue Möglichkeiten erweitern soll.

Laut der bisherigen Informationen soll der Stick die Funktionalität von Home Assistant Yellow, einer speziellen Version des Raspberry Pi, auf alle diejenigen Geräte bringen, auf denen Home Asssistant läuft. Bestückt sein soll der auf einem Silicon Labs Chip basierende USB-Dongle mit den beiden Funkstandards Thread und Zigbee. Damit wäre auch der Weg zu matter frei.

Wann der neue Home Assistant SkyConnect USB-Stick auf den Markt kommen wird, ist derzeit aber noch unklar. Das Projekt ist aktuell noch in der Entwicklung. Interessenten können sich aber bereits für eine Mailingliste registrieren, um auf dem Laufenden zu bleiben…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!