Netatmo stellt neuen Kohlenmonoxidmelder vor

Netatmo stellt neuen Kohlenmonoxidmelder vor
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Netatmo erweitert sein Produktporfolio um einen neuen Kohlenmonoxidmelder. Der Sensor ist mit Apple HomeKit kompatibel und lässt sich zum Preis von rund 100 Euro vorbestellen.

Kohlenmonoxid ist ein gefährliches Gas. Es ist unsichtbar und geruchslos, kann aber tödlich sein. Es entsteht unter anderem durch die Verwendung von Heizkesseln, Kaminen und Gasherden.

Der neue Kohlenmonoxidmelder von Netatmo überwacht den Kohlenmonoxidgehalt der Luft und damit den Kohlenmonoxidpartikelausstoß dieser Geräte. Sollte der Gehalt zu hoch sein, warnt der Sensor automatisch mit einem lauten Signalton sowie per Echtzeit-Benachrichtigung auf dem Smartphone. Dank der Selbsttest-Funktion überprüft der Smarter Kohlenmonoxidmelder seine Funktionstüchtigkeit eigenständig. Und mit der 10 Jahre haltenden Batterie bietet das Gerät für viele Jahre Sicherheit.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!