Samsung: Connected Living auf der nobilia Hausmesse erleben

Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Samsung wird auf der nobilia Hausmesse vom 18. bis 26. September demonstireren, wie Connected Living im Alltag aussehen kann. Auf einer Ausstellungsfläche im Partnerbereich zeigt Samsung die aktuelle Infinite Line, wie eine moderne Kücheneinrichtung Design und Funktionalität zusammenbringen kann.

Dazu können Besucher im Smart-Home-Bereich „House of nobilia“ ein komplett ausgestattetes Apartment, das mit Möbeln von nobilia und SmartThings-Technologie von Samsung eingerichtet ist, erleben. In diesem sind viele Alltagsszenarien durch intelligente Vernetzung von SmartThings fortschrittlich gelöst. So erscheinen z. B. die Gäste auf dem Display des Family Hub-Kühlschranks, wenn diese an der Haustür klingeln. Per Tastendruck werden sie dann ins Haus gelassen. Dies ist nur eines von vielen Beispielen, wie smarte Technologie den Alltag leichter und besser machen kann.

Als Messeneuheit präsentieren die beiden Partner nobilia und Samsung zudem erstmals ein exklusives nobilia SmartThings Starterpaket. Zudem wird nobilia in seinem Verkaufshandbuch 2022 dem Küchen- und Möbelfachhandel konkrete SmartThings-Komponenten und alle relevanten Informationen für die Planung eines smarten Zuhauses anbieten. Dies zeigt, dass der Themenbereich Smart Home immer weiter auf dem Vormarsch ist und auch die Unternehmen wie eben Möbel- und Küchenhersteller nicht mehr daran vorbeikommen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!